Durch die gesamten Kommunikationswege zeigen sie Ihre Handlungsmotivationen und lösen beim Adressaten bestimmte Gefühle und Einstellungen aus. Durch Public Relations verschaffen Sie Ihrem Unternehmen mehr Aufmerksamkeit. Ein gutes Netzwerk in die klassischen Redaktionen und das Know-how von Journalisten und PR-Beratern ermöglichte es, gezielt an der richtigen Stelle in Erscheinung zu treten. Die Öffentlichkeitsarbeit (PR) ist eine Form der Marketingkommunikation. Diese teilt sich in die klassische Werbung und die PR auf, wodurch Sie auch unterschiedliche Vorgehensweisen voraussetzen. Wichtige Instrumente sind: Presseinformationen, Interviews, Pressekonferenzen, Pressemappen, Tag der offenen Tür und die Webseite.
* Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Beantwortung meiner Anfrage und für Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.